Hast du irgendwann bemerkt, wie sich unzufriedene Paare miteinander aufführen? Jeden Tag haben sie einen Vorwand, um einen folgenden Skandal zu beginnen. Regelmäßige Schikanen, Beschuldigungen einander… Hier gibt es nichts Gutes! Jedem Partner in solchen Paaren ist schwer zu bekennen, dass er selbst im Geschehen schuld ist. Man soll nur verstehen, was an seiner zweiten Hälfte in der Tat fehlt, und alles wird in Ordnung sein.
In Beziehungen zwischen dem Mann und der Frau geschieht der Austausch der Energie. Und wenn der Spalt in einem „Kanal“ dieses Austausches entsteht, transformiert sich die Energie und fordert einen Ausweg mit Hilfe von dem Skandal oder Untreuen, was noch schlechter ist.
Wie kann man das entgehen?
Es ist wichtig zu verstehen, dass Beziehungen fest bleiben, bis beide Partner die volle emotionale Befriedigung fühlen, wenn sie zusammen sind. Sonst gibt es keinen Sinn diese Beziehungen weiter zu unterhalten.
Die Frau fühlt die emotionale Befriedigung gerade damals, wenn der echte Mann neben ihr ist. Der Mann, der: sie leitet selbständig Entscheidungen trifft (nicht nur die wichtigsten Entscheidungen sondern auch alle Entscheidungen)
sie anführt genug mutig ist, um sie und sich vor äußerlichen „Angriffe“ zu schützen die Verantwortung übernehmen und dir diese Verantwortung abnehmen kann.
Die Frau trifft Entscheidungen nicht gern. Wenn sie einen unschlüssigen Mann hat, muss sie stark werden, und das steht im Widerspruch zur Natur. Das führt wieder zu Streiten und ständigen Ansprüchen zum Mann.
Wenn der Mann ihr der Verantwortung im Geschehen entbinden kann, wird die Frau ihm dankbar sein. Das markante Beispiel: wenn der Mann den Auftakt zum Sex beginnt und die Frau spricht, dass es noch früh ist, setzt er fort, die ihm nötigen Handlungen zu machen. Die Frau sagte ihm schon, was sie sagen soll, um sich als leicht zugängliche Frau nicht zu fühlen. Sie hat jetzt eine Entschuldigung (vor allem für sich), dass sie „alles machte, was sie kann“, aber der Mann war sehr beharrlich.
Welche muss die Frau sein, damit der Mann auch die emotionale Befriedigung fühlt? Sie soll willfährig und zärtlich sein. Sie soll aktiv bei ihm um Rat fragen, seine Meinung anhören und Achtung haben. Sie soll nicht ihn aller Vergehen beschuldigen, beleidigen und seine Selbstbewertung senken.
Wenn du mit der Nichtachtung von ihr kollidiert hast, veranlasse sie dich zu achten oder beende diese Beziehungen. Was, das jetzt geschieht, wird dich egal zum Guten nicht bringen.
Der Schluss: die emotionale Befriedigung ist, wenn du mutig und entschlossen bist und sie lobt dich und unterwirft sich dir als der Persönlichkeit. Anderenfalls werden Beziehungen über kurz oder lang verfallen.